Ei,Ei…

Das Ei – was steckt drin im Ei?

Das Protein im Ei ist besonders hochwertig und daher auch ideal geeignet für Kinder, Senioren, Sportler und Genesende.

Ein Ei enthält ca. 7g Eiweiß und 7g Fett. Spuren von Kohlenhydraten und Mineralstoffen. Das wichtigste Vitamin ist das Vitamin A und seine Vorstufe, das Pro-Vitamin A (auch Carotin genannt). Beide sorgen für die Elastizität des Auges und eine gute Hell-Dunkel-Anpassung der Iris.

Dabei entfällt die höchste Kalorien- und Fettmenge auf das Eiweiß. Die Vitamine und das so wichtige Lecithin finden Sie aber im Eigelb.

Konzentration mit Ei….Effektiv: Eier steigern die Konzentra­ti­ons­fähigkeit des Gehirns. Eier enthalten reichlich Lecithin. Lecithin ist, chemisch gesehen, identisch mit dem Lipamin. Diese wiederum mobilisiert die  trägen Gehirnzellen. Man sagt ihm nach, dass es die allgemeine geistige Fitness steigert, die Konzentrationsfähigkeit fördert und die Gehirnleistung im Alter erhöht.

Eben dieses Lipamin ist es auch, die den Cholesterinspiegel senken soll.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*